Hauptmenue
Filme/Serien auf DVD
Spiel und Spass
Herr der Ringe Spiel
Sonntag: 19.01.2025 , geschrieben von: sirtomato
Diesmal gibt es auf diesen Seiten eine Spielevorstellung, welches vor etwa 1 1/2 Jahren zufällig auf einem Spieleportal exklusiv gefunden wurde. Die entsprechenden Bilder zeigen wie ein Zwerg gegen einige grössere Spinnen, Orks und sogar Trolle kämpft. Gleichzeitig wurde das Spiel mit der Veröffentlichung günstiger angeboten, obwohl der Ursprungspreis von knapp 30 Euro bereits gut bemessen war.
Später wurde von der PC Version auf die PS5 (auf BluRay) gewechselt und es sind bis heute in diesem Spiel eigens rund 250 Stunden "versenkt" worden.
- Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria aus dem Jahre 2023 von Free Range Games
In diesem Sinne...
Ein weiteres Jahr
Sonntag: 12.01.2025 , geschrieben von: sirtomato
Der Start in das Jahr 2025 war diesmal sehr verhalten. Es wurde bereits 2 Tage vorher offensichtlich soviel Feuerwerk gezündet, sodass zum Jahresbeginn bereits alles nach nur 20 Minuten verpulvert war. Ein paar Nachzügler kamen dann noch so um 2 Uhr morgens des Neujahres.
Bei uns wurde diesmal nicht wie die letzten Jahre klassisch Raclette aufgetischt, sondern wir haben einmal Käse Fondue gegessen. Nuja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Dieses dürfte aber auch den Bruch einer Tradition geschuldet sein. Zumindest was das Silvesteressen betrifft. Es war jedenfalls angenehm und ruhig, die Hunde haben sich diesmal wegen dem Krach auch nicht lange quälen müssen. Allen voran die alte Dame Perla, die ein wenig Angst hatte. Netty die andere Hundedame hingegen lies es mehr oder weniger kalt, was da so draussen ablief. Zum Wechsel des letzten Jahres (2024) hat sie sehr viel gebellt.
Haben wir uns für dieses Jahr eigentlich was vorgenommen ?
Nein. Ganz klar haben wir es nicht gemacht, denn mindestens ab März ist das Ganze hinfällig und wir wissen ja auch nicht was uns in diesem Jahr bescheren wird. Daher ist eine vorrauschauende Planung und Vorgaben derzeit kaum möglich. Natürlich macht man sich um das eine oder andere Gedanken. Doch nichts wurde in Stein gemeisselt und einige Aufgaben erfordern neben der Zeit auch ein gewisses finanzielles Budget. In den ersten Tagen des neuen Jahres haben wir jedenfalls schon gemerkt , dass vieles (gerade bei Lebensmitteln) vom Preis her nahezu überall deutlich gestiegen ist, zudem die Inhaltsmenge "heimlich" bei vielen Produkten (wo es zumindest nicht offensichtlich zu erkennen ist...) reduziert wurde. Eine Teuerung die quasi in einen 2stelligen Prozentbereich liegt, pro Produkt gerechnet !
Dieses Jahr wird sich dennoch weiter auf das "Verbessern" von Haus und Garten konzentriert. Es gibt da einige grössere Baustellen, welche aber nicht in diesem Jahr komplett abgeschlossen werden können. Was hier vom Budget und der Zeitplanung her passt wird relativ kurzfristig entschieden werden. Im letzten Jahr wurden schon die einen oder anderen Vorbereitungen getroffen, wobei im gesamten Haus und auch Garten kräftig entrümpelt wurde, was mehrere Fahrten mit vollen Anhänger zum Sperrmüll zur Folge hatte.
Wir hoffen jedenfalls, dass nach der Turbulenz im Jahre 2024 u.a. mit dem Jobwechsel alles ein wenig ruhiger angegangen werden kann. Es wäre mal wirklich wieder Zeit dafür. Jetzt im Januar scheint es zumindest so zu sein.
In diesem Sinne...