sirtomato.de 2024

 ... DVD Reviews und mehr ...

Tagebuch Archiv


Startseite des Tagebuch Archiv - Vorwort

Mit der Geburt des Domainnamens und den Beginn der Homepage www.sirtomato.de wurden für die aktuellen Informationen nicht die üblichen "News" verwendet, sondern ein entsprechendes Tagebuch eingerichtet.
Die ursprüngliche Idee war zu Anfang, dass unter diesem Begriff sämtliche passenden Themen wie auch persönliche Erlebnisse des Besitzers nach Datum eingetragen werden und dort bleiben sollten. Veraltete Informationen, etwa die von einem vorherigen Jahr wanderten entsprechend in das Tagebuch Archiv, um so wieder Platz für aktuellere Themen zu bekommen.
Rund 5-6 Jahre lang wurde dieses System oder die Idee auch auf der www.sirtomato.de Homepage genau in dieser Form durchgeführt. Mit dem mehrmaligen Umbau der Webseiten hat es sich jedoch gezeigt, dass man die in der laufenden Zeit gesammelten Daten jedesmal mit anpassen musste; zumindest was die Optik betrifft. Der Textinhalt des gesamten Archives wurde selbstverständlich nicht verändert. Nach dieser Zeit, etwa um das Jahr 2004/2005 herum, wurden wiederum während eines kompletten Umbaus der Homepage endgültig alle vorherigen und veralteten Archivdaten samt deren Inhalt nicht mehr mit übertragen. Der Vorteil liegt natürlich auf der Hand, wenn man das Tagebuch inkl. dem Tagebuch Archiv lediglich immer nur mit dem aktuellen Jahr befüllt und mit dem Jahreswechsel diese Daten dann verschwinden und quasi auch somit ein neues und kleines Büchlein begonnen wird.